Und die wundern sich über sinkende Absatzzahlen... Mehr als die Hälfte Serienfolgen mit z.T. schlechten Vorgängern und wenig Innovativem.
Mich persönlich reizt nur Crysis 2, und ich bin kein Kostverächter von Sportspielen! Naja...
In der Tat fast nur feste Größen, nichts wirklich Neues, geschweige denn Experimente dabei.
Thor
Das Haupt hau ich dir vom Halse ab
verloren ist dein Leben dann.” (Thor)
Mit Risiko ist EA zu oft auf die Nase gefallen, man denke z.B. an Mirror's Edge. Bei den Verlusten zuletzt, müssen sie vorsichtig sein, sonst fressen ihre Flops alles auf, was ihre Hits produzieren.
Ich denke nicht dass die Liste für 2011 schon in Stein gemeißelt ist, gerade was Publishing angeht da ergibt sich ja manchmal kurzfristig noch was.
Und dass sie sich Epic's nächsten Shooter geangelt haben, wird einige ärgern - besonders Microsoft.
Eigentlich Schade das stellenweise "Risiko" der Entwickler nicht vom Käufer belohnt wird. Jetzt wo Mirror's Edge für unter 20 Euro für Konsolen im Angebot ist, wirds sehr gut gekauft und viele Kunden kommen nachher und meinen: Gar nicht schlecht das Teil.
Oder Brütal Legend: Mal was anderes, gute Wertungen und dennoch liegt es selbst für ca. 40 Euro noch im Laden rum.
Thor
Das Haupt hau ich dir vom Halse ab
verloren ist dein Leben dann.” (Thor)
Ist ja nichts neues. Beyond Good & Evil, Psychonauts, Mirror's Edge - einerseits schreit man immer nach neuen, guten Marken, andererseits verkauft es sich nicht.
Bei Brutal Legend kann ich's ja noch verstehen, die ganze Metal-Thematik geht mir vollkommen am Allerwertesten vorbei. Wäre das ganze ohne diese Anspielungen, hätte ich es mir vielleicht noch geholt, aber so? Soll ich mich über Gastauftritte von Leuten freuen, dessen Musik meiner Meinung nach aus sinnlosem Gekreische und Gekloppe in's Mikrofon besteht? Nein Danke...
Zitat:
Und dass sie sich Epic's nächsten Shooter geangelt haben, wird einige ärgern - besonders Microsoft.
Auch hier ein Meh von mir. Gears of War fand ich ja mal richtig schlecht, kann die ganzen guten Wertungen nicht verstehen.
Tja, Videospieler sind nunmal Gewohnheitsmenschen und absolut Neues wird nur schwer angenommen. Stattdessen sollte man es mit der Innovation etwas langsamer angehen, aber auch nicht stagnieren.
~Edit~
@Alamar: Wie du siehst, habe ich das wieder rausgenommen. Bei mir sollte man mit Antworten immer etwas abwarten, da ich im Nachhinein gerne noch etwas verändere/ergänze.
Mfg Sméagol
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Die Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten liegt bei den jeweiligen Seitenbetreibern und wird nicht von GameCaptain übernommen!
Names, trademarks and copyrights are the property of the originating companies.