Zurück   GameCaptain.de > GameCaptain > News-Kommentare
Benutzername
Kennwort

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ungelesen 16.01.2013, 14:36   #1
Die Redaktion
Gast

Standard

Hier könnt ihr Kommentare zu der Newsmeldung
Deep Silver entschuldigt sich für Dead Island Bikini-Torso abgeben. Die Originalnews könnt ihr euch HIER noch einmal ansehen.
Ungelesen 16.01.2013, 14:36   #2
Bodo_HB
Kombüsenhilfe

3 Danksagungen in 2 Posts erhalten
Standard

Man kann sich aber auch anstellen.
Bodo_HB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.2013, 20:22   #3
No Name
Rudergänger

3 Danksagungen in 3 Posts erhalten
Standard

Ich muss sagen ich finde das auch ein bisschen übertrieben. Nicht weil es eine Frau ist, nicht weil es sexistisch oder sonst was ist. Es könnte auch ein männlicher Torso sein. Es ist einfach total makaber es als Gimmick zu verkaufen. In einem Spiel ist es virtuel und steht im zusammenhang mit dem Geschehen. Dieses Ding allerdings ist eine echte Figur die dazu da ist sie ins Regal zu stellen. Einen zerfetzten menschlichen Körper. Das hat keinerlei symbolischen Wert wie zb. ein Totenkopf. Das ist einfach sinnlos bei den haaren herbeigezogener Schwachsinn.

Ich will noch bemekren das ich alle Spiele immer ungeschnitten Spiele und nichts gegen Brutalität im SPIEL habe. Das geht aber zu weit.
No Name ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.2013, 21:30   #4
Bodo_HB
Kombüsenhilfe

Standard

Finds ein wenig seltsam sich bei sowas aufzuregen. Wenn die zur Promotion von Resident Evil in London 'nen Fleischer für Menschenteile eröffnen is das ein kreatives Werbeevent. Und wüst entstellte Zombiemasken, abgetrennte Gliedmaßen aus Gummi/Plastik und all solcher Kram wird verkauft als Scherzartikel ohne jede Altersbegrenzung. Und hier gehts um einen Gegenstand der als Dreingabe einem Spiel beiliegt welches ausschließlich für Erwachsene gedacht ist und auch entsprechend eingestuft wurde.
Ungelesen 16.01.2013, 23:23   #5
Alamar
Moderator

Benutzerbild von Alamar

53 Danksagungen in 40 Posts erhalten
Standard

So wie ich die Entschuldigung verstehe, war diese CE doch auch garnicht für den US-Markt gedacht.
Alamar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.2013, 08:58   #6
Kaeptn
GameCaptain-Redaktion

Benutzerbild von Kaeptn

Alus Revenge Champion Kettenreaktion Champion Affen Klippenspringen Champion
123 Danksagungen in 93 Posts erhalten
Standard

Mich ärgert einfach, was für ein Licht so ein Schwachsinn auf die Spielergemeinde als ganzes wirft. Da stehen wir doch alle wieder als infantile, sexistische Möchtegern-Metzger da, die sich so einen Scheiß in den Schrank stellen.

Unser Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth ist nun im Betatest. Jeder kann mitmachen, GameCaptain-User können sich mit ihrem GameCaptain-Account ohne Neuregistrierung einloggen.

Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
-> http://www.nuareth.de
Kaeptn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.2013, 11:07   #7
Zerobrain
GameCaptain-Redaktion

Benutzerbild von Zerobrain

MahJongg Champion Nobuyuki Forces Champion Dynomite Champion
gewonnene Turniere: 1

21 Danksagungen in 21 Posts erhalten
Standard

Ich glaube, das ist genau das richtige Bild, die ach so erwachsene Spielergemeinde ist nur zu borniert, sich auch dazu zu bekennen.
Was die Büste angeht, finde ich die Idee an sich gar nicht so verwerflich. Makaber? - Ja! Pubertär? - Ja! Aber so what?
Ok ich verstehe, dass man als Spieler nicht gerne den Spiegel vorgehalten bekommt. Aber mal ehrlich, wer sich die limitierte Sammleredition von einem Zombie Schnetzler kauft, sollte mit sowas wohl zurecht kommen. Und alle anderen braucht das doch gar nicht zu kratzen...
Ungelesen 17.01.2013, 16:44   #8
Bodo_HB
Kombüsenhilfe

Standard

Ich denke auch man sollte da bedenken wer überhaupt die Zielgruppe ist. Leute die nicht die normale sondern die Collectors Edition von sonem Spiel kaufen spiegeln kaum die breite Masse der Spieler wieder.

Und ich finde auch nicht dass das ganze sonderlich pubertär ist. Es ist passend zum Spiel und dessen Setting gewählt. Leicht trashig halt aber beim Medium Film is das 'ne eigene Kunstform. Es gibt nur inzwischen diese Unsitte dass Spielegegner einfach jeden Mist zur Katastrophe und zum beweis für den Niedergang unseres Wertesystems durch Videospiele erklären. Und gleichzeitig sind die Spieler einfach sehr dünnhäutig geworden. Die Frage ist hätte sich irgendwer beschwert wenn ein ähnlicher Werbegegenstand 'ner Box mit "The walking dead" DVDs beiliegen würde.
Ungelesen 17.01.2013, 16:51   #9
Alamar
Moderator

Benutzerbild von Alamar

53 Danksagungen in 40 Posts erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Kaeptn Beitrag anzeigen
Mich ärgert einfach, was für ein Licht so ein Schwachsinn auf die Spielergemeinde als ganzes wirft. Da stehen wir doch alle wieder als infantile, sexistische Möchtegern-Metzger da, die sich so einen Scheiß in den Schrank stellen.
Also wenn es dich beruhigt: Ich hab bisher eigentlich nur negative Postings über diese Büste gelesen. Keine Ahnung wer sich sowas freiwillig ins Regal stellen würde.
Alamar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.2013, 00:53   #10
Zonker
Rudergänger

Benutzerbild von Zonker

15 Danksagungen in 13 Posts erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alamar Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wer sich sowas freiwillig ins Regal stellen würde.
Und das ist doch letztendlich die Hauptsache, oder? Also ich finde das Teil jetzt auch nicht gerade skandalös, aber würde ich mir das deswegen gleich kaufen? Ich mag zwar nette Sondereditionen, ich mochte Dead Island und der Gore gehörte zum Spiel. Aber was soll ich mit so nem blöden, blutigen Plastiktorso? Wer denkt sich bitte ernsthaft, "Wow, das ist so cool, da kauf ich mir direkt die CE"? :)

Da hat jemand in der Marketing-Abteilung ne doofe Idee durchgewunken und damit eine Internet-Hysterie ausgelöst. Jeder meldet's, jeder diskutiert drüber, Deep Silver entschuldigt sich, jeder meldet's wieder und jeder diskutiert nochmal drüber. Vermutlich wär das Ding in den Regalen versauert und niemanden hätte es interessiert, wenn man nur mit einem mitleidigem Kopfschütteln reagiert hätte.
Zonker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche