Zurück   GameCaptain.de > GameCaptain > News-Kommentare
Benutzername
Kennwort

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ungelesen 06.07.2012, 14:38   #1
Die Redaktion
Gast

Standard

Hier könnt ihr Kommentare zu der Newsmeldung
Divine Divinity: Hack&Slay-Klassiker bei Steam veröffentlicht abgeben. Die Originalnews könnt ihr euch HIER noch einmal ansehen.
Ungelesen 06.07.2012, 14:38   #2
Beavis
Kombüsenhilfe

0 Danksagungen in 0 Posts erhalten
Standard

Nicht mit dem aktuellen Divinity 2 zu verwechseln. Der erste Teil war wirklich super.
Beavis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.2012, 15:49   #3
Zonker
Rudergänger

Benutzerbild von Zonker

17 Danksagungen in 15 Posts erhalten
Standard

Mh, das bringt mich jetzt aber schwer in Versuchung. Ich fand den ersten Teil damals auch sehr unterhaltsam, hab ihn aber wegen einem ungünstig gesetzten Save nicht zuende gespielt. Nach einem kurzen Abstecher ins Forum sollte man auf ein paar Sachen hinweisen:

Die Version auf Steam bekommt man auch direkt über die Entwickler-Seite (ebenfalls 4,99€), beide sind KEINE Bundles mit Beyond Divinity:
https://www.larianvault.com/product.php?item=3

GOG hat schon etwas länger eine ebenfalls Windows 7-kompatible Version für $5,99. Laut Entwickler (http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=456416#Post4564 16) ist das aber NOCH nicht die gleiche, sondern ein früherer Windows 7-Port, der aber eventuell ebenfalls noch auf die neuere Version umgestellt wird.

Und überhaupt, wieso hör ich jetzt zum ersten Mal von Divinity - Original Sin? :)
Zonker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.2012, 16:20   #4
sffanfan
Schiffsjunge

1 Danksagung in 1 Post erhalten
Standard

@Zonker: Das wurde hier schon vor längerer Zeit angekündigt. Bekommt man eigentlich auch noch patches, wenn man ne alte Version davon auf CD rumliegen hat? Teil 1 war wirklich sehr nett!
sffanfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.2012, 17:15   #5
Alamar
Moderator

Benutzerbild von Alamar

64 Danksagungen in 51 Posts erhalten
Standard

Wobei die GoG-Version nur in englisch ist, während es auf Steam die lokalisierten Fassungen gibt. Nicht, dass die deutsche Version besonders hörenswert war. Es ist eigentlich traurig, dass ein deutscher Publisher solche Lokalisierungen rausgehauen hat.
Gut, die Laiensprecher gaben sich Mühe, aber es waren nunmal günstige Sprecher aus einem billigen ausländischen Synchronstudio.
Alamar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.2012, 17:55   #6
sffanfan
Schiffsjunge

1 Danksagung in 1 Post erhalten
Standard

@Alamar: Normalerweise ist mir so was auch sehr sehr wichtig. Aber hier wurde eh nur sehr wenig auch vertont. Da fiel das meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht.
sffanfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.2012, 18:08   #7
Zonker
Rudergänger

Benutzerbild von Zonker

17 Danksagungen in 15 Posts erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von sffanfan Beitrag anzeigen
@Zonker: Das wurde hier schon vor längerer Zeit angekündigt. Bekommt man eigentlich auch noch patches, wenn man ne alte Version davon auf CD rumliegen hat? Teil 1 war wirklich sehr nett!
Ist komplett an mir vorbei gegangen. Sowas. :)
Und das mit der Retailversion würde ich erstmal bezweifeln. Das Ganze scheint ja (bei denen) sowieso nicht ganz trivial zu sein. Erst haben sie damals für GOG die Portierung für Windows 7 gemacht, dann offenbar den Quellcode davon verloren und mussten deshalb für Steam nochmal komplett neu portieren, Patches zwischen den Versionen scheinen nicht möglich.

Ehrlich gesagt würde ich da wirklich einfach die 5€ nochmal investieren und eine der drei digitalen Möglichkeiten nehmen, statt da irgendwie noch mit der alten Retail herumzufummeln. Ist bei mir letztlich das gleiche.

Zitat:
Zitat von Alamar Beitrag anzeigen
Wobei die GoG-Version nur in englisch ist, während es auf Steam die lokalisierten Fassungen gibt. Nicht, dass die deutsche Version besonders hörenswert war. Es ist eigentlich traurig, dass ein deutscher Publisher solche Lokalisierungen rausgehauen hat.
Gut, die Laiensprecher gaben sich Mühe, aber es waren nunmal günstige Sprecher aus einem billigen ausländischen Synchronstudio.
An die Synchro kann ich mich gar nicht mehr erinnern, meine aber, die deutschen Texte wären zumindest ganz ordentlich gewesen. Aber ist auch schon lange her.

Ansonsten könnte man wohl abwarten, ob Larian die GOG-Version tatsächlich noch durch die neue ersetzt. Vielleicht gibt's ja dann auch mal ne multilinguale Installation - wetten würde ich darauf aber wohl nicht.

Edit:
http://www.larian.com/forums/ubbthre...412#Post456412
Hier ist ein Thread von gestern, wo jemand auch nach einem Patch für die Retailversion fragt. Noch keine Antwort, aber vielleicht sollte man das im Auge behalten.

Geändert von Zonker (06.07.2012 um 18:11 Uhr).
Zonker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.2012, 23:58   #8
FreedomCstof
Gast

Standard

Wird gekauft. Fands damals einfach klasse, besitze aber die cd nichtmehr.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche