Zurück   GameCaptain.de > Netzwerk-Seiten > Herr der Ringe Spiele > Schlacht um Mittelerde 2 > Aufstieg des Hexenkönigs
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.07.2010, 17:57   #1
Mithlandiel
Blinder Passagier

0 Danksagungen in 0 Posts erhalten
Standard Heldenerstellung und andere Fragen!

Hallo liebe Community,
ich spiele zur Zeit "Aufstieg des Hexenkönigs" ausschließlich im Ringkrieg-Modus und habe eine Frage zur Heldenerstellung.
Bei den Werten sind Ja:
Rüstung - Ist klar, wieviel er aushält.
Zauber - Was bedeutet das? Weil bei den Trollen z.B. ein hoher Grundwert ist. Bedeutet das wieviel Heldenpunkte er für seine Fähigkeiten verbraucht?
Gesundheit - auch logisch.
Heilungsrate - ebenfalls.
Aderlauge - und die Reichweite seiner fähigkeiten bzw. Bogen.

Hat das Aussehen eines Helden etwas mit dem Kampf an sich zu tun? Oder nur reine Optik?

Zum Ringkrieg-Modus:
DIe Zwerge habe ich die Erfahrung gemacht(wenn alle KI auf der selben Stufe sind) haben im Vorbereitungsmodus fast immer eine höhere Anfangsarmee und pwnen im Spiel auch fast alles weg.(Wenn KI vs. KI). Normal?

Ich spiele hauptsächlich Mit Menschen oder mit Mordor, mir ist aber auch im Allgemeinen aufgefallen das die KI(speziell bei Festungskarten) immer schön die Tore offen lässt, sodass man locker reinmarschieren kann, das ist doch total hängen geblieben,oder?

Mir fallen bestimmt noch weitere Fragen mit der Zeit ein, hoffe doch das noch welche hier reinschauen.

Lieben Gruß,
Mithlandiel
Mithlandiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 18:58   #2
jousten
Offiziersanwärter

Benutzerbild von jousten

10 Danksagungen in 10 Posts erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Mithlandiel Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,
ich spiele zur Zeit "Aufstieg des Hexenkönigs" ausschließlich im Ringkrieg-Modus und habe eine Frage zur Heldenerstellung.
Bei den Werten sind Ja:
Rüstung - Ist klar, wieviel er aushält.
Zauber - Was bedeutet das? Weil bei den Trollen z.B. ein hoher Grundwert ist. Bedeutet das wieviel Heldenpunkte er für seine Fähigkeiten verbraucht? Ganz einfach: Der Zauber bestimmt den Schaden, den dein Held mit einem Hieb austeilt. Auf die Stärke der Fähigkeiten hat das keinen Einfluss.
Gesundheit - auch logisch.
Heilungsrate - ebenfalls.
Aderlauge - und die Reichweite seiner fähigkeiten bzw. Bogen.

Hat das Aussehen eines Helden etwas mit dem Kampf an sich zu tun? Oder nur reine Optik?

Nein, das ist wirklich nur reine Optik.
Zum Ringkrieg-Modus:
DIe Zwerge habe ich die Erfahrung gemacht(wenn alle KI auf der selben Stufe sind) haben im Vorbereitungsmodus fast immer eine höhere Anfangsarmee und pwnen im Spiel auch fast alles weg.(Wenn KI vs. KI). Normal?

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich fast nur gegen Mordor und Goblin (Orks) KI's gespielt habe.
Die Startunits bei den Zwergen sind doch auch nicht anders als bei den anderen Völkern, die Zwerge halten lediglich mehr aus. Insgesamt betrachtet haben die Zwerge aber einen Vorteil, da sie alle ihre Einheiten upgraden können und dadurch einen Vorteil gegenüber Mordor erhalten, wo die KI bevorzugt mit Orks arbeitet. Von der Stärker her müsste also eine Isengard oder Zwergen KI im späten Spielverlauf recht stark sein.

Ich spiele hauptsächlich Mit Menschen oder mit Mordor, mir ist aber auch im Allgemeinen aufgefallen das die KI(speziell bei Festungskarten) immer schön die Tore offen lässt, sodass man locker reinmarschieren kann, das ist doch total hängen geblieben,oder?

Das liegt daran, dass die KI nie so programmiert wurde, richtig gut bunkern zu können. Die KI spammt auch einfach im Lategame Katapulte, welche meist völlig nutzlos sind.

Mir fallen bestimmt noch weitere Fragen mit der Zeit ein, hoffe doch das noch welche hier reinschauen.

Lieben Gruß,
Mithlandiel
Hoffe, das beantwortet deine Fragen halbwegs.
"Lohnt sich das überhaupt noch nach hauese zu
gehen?"

Lieber ne' Glatze als gar keine Haare!
jousten ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei jousten für diesen nützlichen Post
Mithlandiel (30.07.2010)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche