Was mir den Spielspaß besonders raubt, sind die Spielerwechselalternativen. Entweder du entscheidest dich für manuell und musst nach jedem Pass die Spielerwechsel-Taste drücken (und selbst das ist leider nur mit Verzögerung möglich, bemerkt man aber erst bei besonders schnellen Spielzügen), bei vollautomatisch übernimmt alles der Computer (das ist nur was für Anfänger) oder du machst auf 1/2 automatisch. Ich habe mich für 1/2 entschieden. Das ist unter Umständen aber extrem nervig, wenn der Computer auf einmal auf einen Spieler wechselt, den du gar nicht willst. Das bringt bei mir vor allem die Abwehr total durcheinander und ich verliere wertvolle Sekunden, weil ich beim wechseln manchmal gegen den Computer ankämpfen muss... ist der Hauptgrund warum ich das Spiel jetzt liegen gelassen habe.
Verstehe nicht warum die alte Leiste nicht beibehalten wurde, wo man das viel genauer einstellen konnte ( ging bei allen Teilen bis 2008 ).
Und was soll der Mist eigentlich, dass man keine französischen Mannschaften in die Liga einbringen kann? Habe in die erste Liga die besten Teams zusammengesetzt, nur leider darf man nur spanische, italienische und englische Mannschaften teilnehmen lassen. Mannschaften wie Lyon, Bordeaux, Marseille, Bayern etc. sind gar nicht anzutreffen (außer die franz. Mannschaften in der cl).
Bei der Meisterliga krieg ich auch nie mein Dreamteam zusammen, weil einige Spieler sich dann verschlechtern, wenn andere sich verbessern, deshalb hab ich ohne Spielerentwicklung gewählt, um irgendwann mal mein Ziel zu erreichen.