Forum

Zurück   GameCaptain.de > Smalltalk > Bordkino
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2009, 10:56   #21
Vidmaster
Steuermann

Benutzerbild von Vidmaster

4 Danksagungen in 4 Posts erhalten
Standard

ja, es ist alt auf cool getrimmtes Actionkino mit dicken Handlungslöchern.
Lohnt sich für Nicht-Trekkies.

Freespace-Ass, Herz des Tigers, Prinz aus Persien, Halbtagsjedi und Nexus-Flottenkommandant.
Und einer der zwei armen Kerle die für den StandAlone Mod THE BABYLON PROJECT verantwortlich sind. HIER RUNTERLADEN!
http://www.hard-light.net/forums/ind...c,51780.0.html
Vidmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 20:37   #22
Thranduil
Bootsmann

Benutzerbild von Thranduil

0 Danksagungen in 0 Posts erhalten
Standard

Und was ist für leute die alte Star Trek Folgen (mit Kirk) und einige Filme geshen hat^^

Klickt bitte einmal drauf^^
Thranduil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 11:48   #23
Vidmaster
Steuermann

Benutzerbild von Vidmaster

4 Danksagungen in 4 Posts erhalten
Standard

Es ist das was ich auf Seite 1 und 2 geschrieben habe

Freespace-Ass, Herz des Tigers, Prinz aus Persien, Halbtagsjedi und Nexus-Flottenkommandant.
Und einer der zwei armen Kerle die für den StandAlone Mod THE BABYLON PROJECT verantwortlich sind. HIER RUNTERLADEN!
http://www.hard-light.net/forums/ind...c,51780.0.html
Vidmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 10:02   #24
Sanit
GameCaptain-Redaktion

Benutzerbild von Sanit

1 Danksagung in 1 Post erhalten
Standard

Ich bin auch Star Trek Fan und hab alles gesehen, was es zu sehen gab.
Trotzdem fand ich den elften Teil super. Klar gibt es viele Ungereimtheiten, vorallem der Sprung vom Kadett zum ersten Offizier aber das wichtigste ist die Veränderung, das Auffrischen.
Wäre noch mal so ein Film, wie Nemesis, um die Ecke gekommen, wäre dass das Aus für Star Trek. Dann wären alle Trekkies und auch ich zwar zufrieden gewesen, aber neue Fans hätte es trotzdem nicht gegeben. So können wir alle noch mal hoffen, dass es weitergeht.
Wer will sich denn als junger Nicht-Trekkkie und SciFi-Fan 10 Filme und 5 Serien anschauen, die von soviel Klischee besetzt sind?
So gibt es einen Neustart und die Möglichkeit Zuschauer zu gewinnen.
Meint ihr etwa damals war TOS nichts für die Masse?
Vielleicht bin ich ja auch schon verblödet aber ich fand den Witz im Film nicht albern. Chekov, etwas ja, vielleicht weil er erst 17 war. Mit Scotty hatte ich aber keine Probleme.

TOS hatte immer viel Witz mit drin, Star Trek im Allgemeinen. Manche Sprüche dürften auch damals shon sehr albern gewesen sein.

Also im Endeffekt ist es ein guter Film. Ein Neustart den Star Trek braucht um weiter bestehen zu können. Modernisiert und passend für den Übergang zur nächsten Generation von Trekkies. Stillstand bedeutet auch für Star Trek das Aus.

Geändert von Sanit (25.05.2009 um 10:04 Uhr).
Sanit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:01   #25
gamesfreak75
Kombüsenhilfe

Standard

Auch wenn der Thread schon älter ist, ich wollte hier auch nochmal meine Meinung kundtun, nachdem ich den Film nochmal auf DVD gesehen habe.

Offengesagt für mich ist Startrek nach diesem Film tot. Er ist zwar tricktechnisch brilliant gemacht, das kann aber die hanebüchne Story auch nicht mehr herumreissen: Zum dritten Mal(!) nach dem brillanten Startrek 2(Best Startrek Movie ever!!!) und dem schon aus meiner Sicht sehr dünnen Startrek: Nemesis wird die Story um einen rachenehmenden Charakter zum dritten Mal wiedergekäut - super!!!

Dann der Logikfehler schlechthin: Das Schiff von Nero wird durch ein SCHWARZES LOCH in die Vergangenheit geschleudert. Gleichzeitig zertört ein SCHWAZES LOCH einen ganzen Planeten -????? Was soll denn das? Ausserdem passiert die Vernichtung von Vukan mehr oder weniger so nebenbei, das hätte viel eindringlicher und berührender gemacht werden können.

Zum Raumschiff selbst: Von Aussen hui von innen Pfui - die sollten die Enterprise lieber in Breweryprise umbenennen, denn der Maschinenraum sieht ja wirklich aus wie eine Brauerei oder Ölraffinerie - aber nicht wie ein Star-Trek Maschinenraum! Und dann dieses völlig schwachsinnige Röhrensystem, durch das Scotty gezogen wird - lächerlich! Den Drehbuchautoren ist da wohl nicht Sinnvolles eingefallen wie man die Story füllen könnte. mich erinnerte die Szene stark an Galaxy Quest wo der Captein durch die "Stampfer" musste! Dort war es aber wenigsten ironisch gemeint.

Zu den Charakteren: hier kann ich mal in Teilen Milde walten lassen - Kirk,Spock, und Mc Coy sowie Pike sind meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt - auch die Dreieckbeziehung zwischen Uhura Kirk und Spock birgt eigentlich viel Spannungspotenital. Die Enttäuschung für mich war eindeutig Scotty - ich hatte mich eigentlich auf Simon Pegg gefreut, allerdings wurde er zur absoluten Witzfigur mit merkwürdiger Helfer-Kreatur degradiert... Chekov und Sulu sind ebenfalls zu armseligen Hampelmännern degradiert worden.

Ich werde mich in Zukunft an die alten Filme und Serien halten, oder auf Fanproduktionen zurückgreifen - Startrek: New Voyages finde ich jedenfalls um Längen besser als Startrek XI! Da machen die Autoren noch einen guten Job!
gamesfreak75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:59   #26
Thor
Moderator

Benutzerbild von Thor

17 Danksagungen in 11 Posts erhalten
Standard

Den Film nun auch endlich mal auf BluRay gesehen.

Im großen und ganzen eigentlich ganz nett für einen Neuanfang gemacht. Deutlich Actionlastiger aber leider auch weniger anspruchsvoll wie die Klassiker. Da kann (wird) sicher noch mehr nachkommen.

Ich bin da als alter Treki (mir gefallen am besten die Classic-, Next Generation- und DS9-Serien) mit keiner großen Erwartung rangegangen. Und war daher nach dem Abspann wohl auch eher positiv gestimmt. Der alte Star Trek ist sicher tot und das für mich spätestens mit Voyager. Aber für das neue junge Publikum sicher der richtige Weg.

Thor
Das Haupt hau ich dir vom Halse ab
verloren ist dein Leben dann.” (Thor)
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:57   #27
DeVi
GameCaptain-Redaktion

Benutzerbild von DeVi

Standard

was ich auch echt ein bisschen witzig fand war, das das schwarze Loch auch wirklich so aussieht wie sich unwissende so ein schwarzes Loch nun mal vorstellen: als große schwarze scheibe die frei im Raum schwebt und durch die man dann schön durchfliegen kann. Ein echtes schwarzes Loch ist hingegen gar nicht schwarz sondern mehr wie eine kugelförmige Linse, wobei das ja nur der s.g. Schwarzschildradius/Ereignishorizint ist, den man da sieht. Das eigentliche schwarze Loch ist ja nur ein unendlich kleiner, unendlich dichter Punkt im Zentrum dieser "Kugel", durch den kaum ein Schiff fliegen könnte...

Geändert von DeVi (25.01.2010 um 18:44 Uhr).
DeVi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:39   #28
xAKLx
Rudergänger

Benutzerbild von xAKLx

2 Danksagungen in 2 Posts erhalten
Standard

Hab mir den jetzt letztendlich auch mal zu Gemüte gezogen und muß sagen, ich bin sehr zwiespältig gestimmt. Bin genau wie Thor mit TOS (also dabei mit den Wdh. so alt bin ich nun wirklich net), TNG und DS9 großgeworden und konnte mit Voyager herzlich wenig anfangen. Mit Star Trek an sich, wie ich es liebgewonnen hab, hat der Streifen herzlich wenig zu tun finde ich. Wenn man ihn aber als unabhängigen Sci-Fi Film sieht, dann macht er doch Spaß. Nicht überragend aber ganz nett...
Alt 26.01.2010, 14:02   #29
Sanit
GameCaptain-Redaktion

Benutzerbild von Sanit

Standard

TOS anspruchsvoll? Ha,ha ich lach mich tot.
Da sitzt die Vergangheits-Verklärungsbrille etwas fest, oder?

Ich fand die Serie auch sehr spannend, damals. Aber die Dialoge sind teilweise richtig schlimm gewesen. Wobei ich nur von der dt. Synchronisierung reden kann.
So richtig seriös inkl. Witz auf gutem Niveau wurde es für mich erst mit TNG und den Star Trek Filmen.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche